KAWOST: Rückschau 1986


Am Sonntag den 3.August legten wir einen sportlichen Tag ein. Wir forderten das weibliche Schülerteam aus Fürstenfeld im Volleyball heraus. Die Mädchen ließen uns zuerst einen ansprechenden Vorsprung um uns dann doch noch als Verlierer vom Platz gehen zu lassen.

Anläßlich des Kirchweihfestes (9. und 10.August) wagten wir uns erstmalig in die Kirche für eine Darbietung. "So wird es sein" war der Titel des Stückes mit dem Thema Arche Noah. Was damals alles danebenging darf hier nicht veröffentlicht werden. Wohl aber ist anzumerken, daß wir unsere Lichtsteueranlage wesentlich erweitert haben und uns die Gemeinde dabei unterstützt hat.

Noah erklärt alles seinem Sohn

Bei der Hochzeitsgesellschaft wird Noah ausgelacht

Im Hintergrund wird die Arche gebaut und Noah von den Zueshern verspottet

Die Kinder zwischen Auslachen und Bewundern


Ein Märchen wollten wir wieder spielen, weil das kommt bei jung und alt gleichermaßen gut an. "König Klaus sucht eine Frau" haben wir uns ausgesucht und auch in der Stadthalle Fürstenfeld gespielt.

Der Oberarzt erklärt alles dem König

Prinzessin Rosi spielt auf der Flöte, Prinzessin Lilli langweilt sich derweilen
wird der König eine von diesen beiden zu seiner Frau machen, oder wir Prinzessin Moni seine Auserwählte??

Der Unterarzt muss natürlich auch seine Meinung kundtun.

Lirum, Larum und Löffelstiel - das Küchenpersonal

Zur Erquickung des Königs tanzt das königliche Ballett
Sabrina Bendekovits, Helene Rabl, Manuela Mittendrein, Christina Rabl

rechts: auch der Hofnarr (Romana Hartl) trägt dazu bei, dass der König bei Laune bleibt